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SEO Bremen – Wir helfen Ihnen dabei bei Google gefunden zu werden

Bei Google gefunden werden – mit SEO-Maßnahmen durch unsere Agentur in Bremen

Um zu verkaufen, muss man bei Google und Co. gefunden werden! Viele Unternehmen haben erkannt, dass eine Webseite ein sehr effizientes Werkzeug ist, um mehr Kunden zu gewinnen. Leider wird oft vergessen, dass eine Webseite ohne Besucher nichts bringt. In den meisten Fällen finden Besucher Ihren Weg ins Internet über eine Suchmaschine. Deswegen sollte klar sein, dass es sinnvoll ist auf diesen Suchmaschinen präsent zu sein. Eine der Möglichkeiten ist es bei Suchanfragen weit oben in den Suchergebnisse zu stehen, um ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu bekommen. Und hier kommt SEO, also Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung, ins Spiel.

SEO Bremen

Die Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung auf einen Blick:

Mehr Sichtbarkeit bei Google und Co.

Größere Reichweite im Internet

Mehr Besucher auf der Webseite

Höhere Verkaufschancen

Sehr hohe Zielgruppengenauigkeit

Messbarer Erfolge

So würden wir Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren:

1. Die Keyword Analyse

Hierbei suchen wir Keywords (Suchbegriffe), die für Ihr Unternehmen relevant sind. Dabei recherchieren wir mit Hilfe von Tools und beziehen auch Ihre Erfahrung mit ein, um die besten Keywords zu finden.

2. Technische Analyse

Haben Sie bereits eine Webseite, nehmen wir diese genauestens unter die Lupe, um heraus zu finden, ob Ihre Webseite SEO konform ist.

3. Ziel festlegen

Damit der Erfolg einer Optimierung messbar wird, definieren wir ein Ziel. Das könnte z. B. sein, mit dem Keyword „SEO Agentur“ in Bremen unter den Top 5 zu landen.

4. Onpage Optimierung

Jetzt geht’s los! Nach der Analyse folgt die Optimierung. Mit dem Wissen aus den ersten beiden Schritten, können wir nun mit der Optimierung beginnen. Je nachdem wie gut Ihre Webseite schon ist, kann der Aufwand stark variieren.

5. Offpage Optimierung

Hierbei geht es darum sich gute Strategien auszudenken, um dem Ziel ein Stück näher zu kommen. So kann bei einem lokalen Unternehmen ein guter Eintrag bei Google My Business einen großen Effekt haben. Aber auch Social Media bringt externe Signale und können zur Suchmaschinenoptimierung beitragen.

6. Monitoring

Wir und Sie wollen selbstverständlich wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat und welche Auswirkungen die SEO hat. Dafür überwachen wir Ihre Webseite, um die Werte vor der Optimierung mit denen nach der Optimierung zu vergleichen. Mehr Besucher, mehr Anrufe, mehr Formularanfragen oder mehr Käufe sind messbar und zeigen den Erfolg.

Was ist SEO? Erfahren Sie wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, um zu verstehen warum SEO so wichtig ist.

Lassen Sie es uns an Hand eines Beispiels erklären. Wir sind eine SEO Agentur in Bremen und möchten bei Suchanfragen möglichst weit oben stehen, damit Sie uns als Interessent finden können. Das Ziel ist es mit dem Suchbegriff „SEO Bremen“ in den Top 3 bei Google zu landen.

Als Erstes kümmern wir uns um den Inhalt. Der Inhalt sollte zum Thema SEO Bremen natürlich passen. Damit Google das versteht wird der Suchbegriff „SEO Bremen“ sowie themenrelevante Begriffe in Überschriften und Fließtext verarbeitet. Aber man darf nicht vergessen, dass der Besucher das finden soll, was er zu finden versucht. Deswegen sollten die Inhalte dem Besucher die Informationen liefern, die er braucht. Wer zusätzlich diese Information leicht verständlich aufbereitet, sollte eine gute Verweildauern erreichen und somit Google das Signal geben, das der Inhalt zum Suchbegriff SEO Bremen gut passt. Dies wird von Google mit einer guten Position in den Suchergebnissen belohnt. Das war aber noch nicht alles.

Als nächstes kümmern wir uns um das technische SEO. Damit sind Dinge gemeint wie Ladezeit, Überschriftenstruktur, Bildoptimierung, interne Verlinkungen und so weiter. Die Struktur kann man sich wie den Aufbau eines Buches vorstellen. Wenn ich vor einem Regal mit Büchern stehe, sehe ich mir die Titel an, um das richtige Buch zu finden. Der Buchrücken bietet nur wenig Platz für Informationen, also muss ich da schnell auf den Punkt kommen. So ist es auch bei den Suchmaschinen. Man hat einen Titel und eine kurze Beschreibung, mit den man die Besucher überzeugen muss, hier das Richtige zu finden. Im Bild können Sie sehen wie das Bücherregal, also die Suchergebnisse bei Google, aussieht.

SEO Bremen Snippet

Konnte man den Suchenden überzeugen, landet er auf Ihrer Seite. Diese Seite hat eine Hauptüberschrift, Fließtext und Unterüberschriften. Logischerweise sollte der Begriff SEO Bremen in der Hauptüberschrift stehen. Im Fließtext und in den Unterüberschriften sollte er natürlich auch vorkommen. Es empfiehlt sich jedoch nicht mit den Begriffen zu übertreiben. Als Faustregel gilt: ein Suchbegriff sollte nicht mehr als 3% des gesamten Textes ausmachen. Begriffe wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschine, Suchergebnisse, Bremen und Agentur in Bremen können dabei helfen den Begriff SEO Bremen zu verstärken, weil so das Thema auf der Seite eindeutiger wird.

Diese Maßnahmen bezeichnet man als OnPage Optimierung, da sie auf der eigenen Webseite gemacht werden. Dies sollte man im Griff haben, um dann weiter zur OffPage Optimierung über zu gehen. Bei OffPage SEO geht es hauptsächlich um Link Aufbau. Dabei versucht man auf anderen Webseiten einen Link zu platzieren der auf Ihre Webseite leitet. Hierbei sollte man auf themenrelevante Seiten achten. So könnte zum Beispiel eine Seite mit einem Inhalt zum Thema Local SEO uns einen sehr wertvollen Link geben (Backlink genannt). Es gibt noch mehr wichtige Faktoren wie Trust und Linkjuice, aber darüber sollten Sie nicht Ihren Kopf zerbrechen. Dafür sind ja wir da.

Local SEO – So gewinnen Sie mehr Kunden in Ihrer Umgebung

Für Kosmetikstudios, Tischler, Autohäuser und viele mehr, ist es besonders wichtig bei Suchenden in Ihrer Stadt gefunden zu werden. Da Google auf den Standort des Suchenden zurückgreift, um ein passendes Suchergebnis zu liefern, ist es ein klarer Vorteil, wenn Google weiß, dass wir in Bremen sitzen.

Der Begriff „SEO Agentur“ ist in ganz Deutschland hart umkämpft und somit ist es sehr schwierig gute Positionen zu erreichen. Sucht aber jemand in Bremen nach einer SEO Agentur, zeigt Google nur Agenturen aus Bremen, womit die Konkurrenz sehr viel geringer ausfällt und die Chance auf eine gute Position steigt. Deswegen ist das Ziel von Local SEO Google verständlich zu machen, dass wir in Bremen sitzen und dort diese Leistungen anbieten. Wie das geht soll hier nicht weiter ausgeführt werden. 😉

Dies ist nur die Spitze des Eisberges namens SEO, aber dadurch konnten Sie einen Einblick bekommen, um die Relevanz und Funktionsweise dieses wichtigen Themas zu verstehen.

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