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Moderne Leadgenerierung für B2B-Unternehmen mit Leadinfo

B2B Leadgenerierung

Effektive Neukundengewinnung ist die Basis für Unternehmenswachstum und die gezielte Leadgenerierung der beste Weg dorthin. Als Lead wird ein Kontakt verstanden, der einem Unternehmen seine Kontaktdaten hinterlassen hat. Durch die freiwillige Angabe persönlicher Informationen, wie Name, Adresse und/oder E-Mail-Adresse, kann dieser Kontakt als Interessent eingestuft werden, sodass die Chance steigt, diesen Kontakt in einen Kunden zu verwandeln. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, können im B2B-Geschäft zusätzlich moderne Software-Lösungen zu Leadgenerierung eingesetzt werden. Überzeugt von der Software Leadinfo, stellen wir sie nachfolgend kurz vor.

Leadgenerierung früher und heute

Leadgenerierung mit Newsletter

Newsletter zur Leadgenerierung

Es gibt viele Möglichkeiten für B2B-Unternehmen, neue Leads zu generieren. Dazu werden den Websitebesuchern in der Regel spezielle Angebote gemacht, die der Interessent im Gegenzug für die Angabe seiner Kontaktdaten erhält, wie kostenloser Download eines White Papers oder Anmeldung zum Newsletter gegen Eingabe der E-Mail-Adresse. Das funktioniert, ist aber bekanntermaßen mühsam. Denn immer weniger Menschen sind bereit, Ihre Daten preiszugeben, um danach mit Werbemails überhäuft zu werden.

Sales Funnel

Eine spannende Alternative für B2B-Unternehmen bietet deshalb die Software Leadinfo an. Leadinfo ist eine Cookie freie und DSGVO konforme Lösung, um unbekannte Besucher auf Ihrer B2B-Website als aussichtsreiche Leads zu identifizieren und damit den Sales-Funnel ganz einfach zu erweitern. Dazu gleicht Leadinfo die IP-Adresse Ihrer Websitebesucher mit seiner umfangreichen Datenbank ab und liefert Ihnen Informationen zu den Besuchern: Wo arbeitet der Besucher? Wie ist sein Nutzerverhalten? usw. Die aussagekräftigen Daten zu den Kaufabsichten der Besucher werden automatisch in Ihre bevorzugte Sales-, CRM- oder Projektmanagement-Plattform integriert und helfen Ihnen, gezielt aussichtsreiche Interessenten anzusprechen und dadurch neue Kunden zu gewinnen.

Was sind die Vorteile von Leadinfo?

Leadinfo Integration
Leadinfo Integration
  • Wettbewerbsvorteil: Leadinfo ist eine durchdachte Software, die B2B-Unternehmen dazu verhilft, mehr und bessere Leads zu generieren als die Konkurrenz.
  • Klare Übersicht: Leadinfo hat ein Mailbox-Layout, das für jeden identifizierten Besucher ein umfangreiches Firmenprofil erstellt – ohne komplizierte Statistiken.
  • Leadgenerierung in Echtzeit: Die Leads werden in Echtzeit erstellt, sodass Sie unmittelbar reagieren und die aktuelle Verkaufschance nutzen können.
  • Erstellung effektiver Lead-Formulare: Um mehr Conversions zu erzielen, können ganz einfach effektive Lead-Formulare erstellt werden, um den Besucher zur Kontaktaufnahme zu ermutigen.
  • Vielfältige Integrationsmöglichkeiten: Leadinfo kann mit verschiedenen Programmen verbunden werden, wie Sales-, CRM- oder Projektmanagement-Software, aber auch mit Google Ads u. v. m. Die Unternehmensprofile werden automatisch mit den Besucher-Informationen von Leadinfo ergänzt.
  • Automatisierung durch Trigger: Bei Leadinfo können Aktionen oder Inhalte festgelegt werden, die angezeigt werden sollen, wenn bestimmte Benutzer die Website besuchen. So werden Marketing- und Sales-Prozesse automatisiert.
  • Kommunikation über Standorte hinweg: Unabhängig vom Standort können Kollegen aus dem Vertrieb mit der Kommentarfunktion auf einen wichtigen Lead aufmerksam gemacht werden.
  • Automatische Leadbewertung: Anhand der Gesamtzeit, die ein Besucher auf Ihrer Website verbringt, kann die Qualität der Leads beurteilt werden. Anhand der Browsing-Aktivitäten können zudem Interessenten mit starken Kaufabsichten identifiziert werden.
Leadinfo Portal
Leadinfo Dashboard

Unser Fazit zu Leadinfo für Leadgenerierung

Leadinfo ist ein durchdachtes Programm, das anhand eines Datenabgleichs unbekannte Besucher auf Ihrer Unternehmenswebsite als Mitarbeiter anderer Unternehmen identifizieren kann. So können Sie als B2B-Unternehmen erfahren, welche Unternehmensmitarbeiter Ihre Webseite besuchen und bekommen zusätzlich zahlreiche Tools an die Hand, um die identifizierten Leads zu zahlenden Neukunden zu machen. Dabei ist Leadinfo mit zahlreichen Programmen kompatibel, sodass sich die generierten Daten direkt in Ihre bevorzugte Software integrieren lassen, um sie direkt und in Echtzeit für Marketing und Sales zu nutzen.

Leadinfo kann 14 Tage kostenlos getestet werden. WEBCLAN unterstützt Sie gern bei der Integration in Ihre bestehende Softwarelösung. Sprechen Sie uns einfach an.

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