Autohaus Geffken

01. Kundenvorgabe

The Brief

Autohaus Geffken ist ein Peugeot Autohaus in Lilienthal mit einem Fokus auf Gebrauchtwagen jeglicher Hersteller und ein innovatives Abo-Modell.

Unsere Hauptaufgabe war es ein Redesign der bestehenden Website durchzuführen. Dazu sollten folgende Funktionen hinzugefügt werden:

  • Import der Bestandsfahrzeuge von mobile.de
  • Integration der Abopreise von smive.de für ausgewählte Fahrzeuge
  • Formulare zur Fahrzeuganfrage, Service Terminvereinbarung, Suchauftrag und Fahrzeugbewertung

Branche

Automobil

Ort

Deutschland
Niedersachsen

Fähigkeiten

Webdesign
Webentwicklung
WordPress
Drittanbieter Integration

02. Vorgehensweise

The Approach

Da wir deutschlandweit viele Autohäuser betreuen, konnten wir sehr viel Erfahrung einfließen lassen. Außerdem haben wir für Autohäuser ein WordPress Plugin entwickelt, welches viele Funktionen einer Autohaus Website abdeckt. Neu war für uns die Integration von smive.de, die wir in Zusammenarbeit mit der Bank1 schnell implementieren konnten. Da wir die Inhalte von der alten Website eins zu eins übernehmen sollten, planen wir für die Zukunft eine neue Content Strategie, um mehr Besucher zu erreichen und mit den nötigen Informationen zu versorgen.

03. Ergebnis

The Results

Ein glücklicher Kunde

Da die alte Website nicht gemessen wurde, können wir keinen Vergleich erstellen. Wir werden im Laufe der Zusammenarbeit Daten erfassen und, sobald repräsentative Daten vorliegen, diese hier präsentieren.

crossmenu