Berlin Analytix

01. Kundenvorgabe

The Brief

BerlinAnalytix begleitet präklinische und klinische Studien zur Untersuchung der Biokompatibilität und Wirksamkeit verschiedenster Medizinprodukte.

Das Ziel ist eine Website, die die moderne und innovative Arbeitsweise des Labors widerspiegelt. Die ausführlichen Texte sollen mit dem Design verschmelzen und einen Runden und überzeugenden Gesamteindruck ausstrahlen. Außerdem ist es wichtig, dass die Website Mehrsprachigkeit bietet.

Branche

Forschung
Medizin

Ort

Deutschland
Berlin

Fähigkeiten

Webdesign
Webentwicklung
WordPress

02. Vorgehensweise

The Approach

Die Texte und Bilder standen uns direkt zu Beginn des Projekts zur Verfügung, so konnten wir sofort mit dem Layouting der Website starten. Wir haben ganz bewusst mit einem sehr gewagten Design Entwurf gestartet und haben dann Schritt für Schritt das fertige Design herausgearbeitet. Dies ist nur möglich, indem man ohne eine Vorlage von Drittanbietern arbeitet.

Zu den wichtigsten Kernanforderungen gehören die Mehrsprachigkeit und die Blogfunktion, die vom Kunden selbst gepflegt werden kann. Trotz der vielen Bilder und Grafiken, war eine schnelle Ladezeit gewünscht. Deswegen haben wir viel mit modernen Datei-Typen gearbeitet, um eine Ladezeit von ≈ 1 Sekunde auf mobilen Endgeräten und eine Ladezeit von ≈ 0,3 Sekunden auf dem Desktop zu erreichen.

03. Ergebnis nach 3 Monaten

The Results

Ein glücklicher Kunde

Das Ergebnis ist eine sehr moderne und funktionale Labor-Website. Da wir nur für das Webdesign und die Webentwicklung zuständig sind, liegen uns in diesem Projekt keine Statistiken vor.

crossmenu